Freitag, 19. Oktober 2012

Hotel Stadt Leipzig - aktuell

Am Gebäude des ehemaligen Hotel Stadt Leipzig haben die Sanierungsarbeiten begonnen. Zur Zeit wird das Gebäude von Innen entkernt. Der obere Teil des Gerüstes wurde kurioser Weise wieder abgenommen, so hat man wieder freie Sicht auf die sehr marode Fassade.

 

Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos zum historischen Bestand vom Hotel Stadt Leipzig. Das Gerüst wurde abgenommen, weil man jetzt das Gebäude wieder fotografieren kann, bevor das marode Haus im Winter 2012/13 unter den Schneelasten zusammenbricht. Solange es keine Baugenehmigung gibt wird nichts passieren, außer das sich Hase und Igel gute Nacht sagen und so mancher zu Hause friert.

    AntwortenLöschen
  2. Wie der Morgenpost vom 04.02.2013 zu entnehmen ist, geht ja momentan leider gar nichts mehr vorwärts. Scheinbar hat sich das dort benannte "Phantom von Warschau" etwas verhoben. Wir Dresdner werden es jedenfalls weiter im Auge behalten.

    AntwortenLöschen

Kommentar hier eingeben