Donnerstag, 8. März 2012

Ruine Hotel Stadt Leipzig - aktuell (05.03.12)

An der Ruine des ehemaligen Hotel Stadt Leipzig sind Gerüstbauarbeiten im Gange. Das lässt darauf schließen, dass mit einem baldige Beginn der Rekonstruktion zu rechnen ist.







Kommentare:

  1. Ein wundervolles Kleinod der Baukunst.Die “Hotel Stadt Leipzig”-Besitz und Verwaltungs GmbH hat das Gebäude 2006 gekauft und auch einen Plan
    für die Rekonstruktion vorgelegt.Nachdem lange Jahre gar nichts passierte und der Verfall immer mehr sichtbar wurde scheint nun Bewegung in die Sanierung zu kommen.Es ist nur zu hoffen das dieses Gebäude gerettet werden kann.

    AntwortenLöschen
  2. In der Tat ist dieses historisch wertvolle Gebäude ein wundervolles Kleinod. Zu hoffen bleibt, dass der Investor eine detailgetreue Rekonstruktion anstrebt. Außerdem wäre eine andere Nutzung ratsam, da es in Dresden bereits ein starkes Überangebot an Hotels (u.a. auch in diesem Stadtteil) gibt.

    AntwortenLöschen

Kommentar hier eingeben